Impfen im Landkreis Freudenstadt

Impfungen im Landkreis Freudenstadt weiterhin möglich

Der Kreisimpfstützpunkt wurde in Absprache mit der Kreisärzteschaft zum 26. September 2022 geschlossen. Erst- und Zweit- wie auch Auffrisch- und Viertimpfungen (ab drei Monate nach der vorherigen Impfung) sind weiterhin bei den niedergelassenen Ärzten möglich.

Zahlreiche Arztpraxen im Landkreis impfen sehr engagiert im laufenden Praxisbetrieb – Viele der Leistungserbringer stellen ihre Termine auf dem neuen Impfterminportal des Landes unter www.impftermin-bw.de ein.

Impf-O-Mat mit Eckart von Hirschhausen

Das Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration Baden-Württemberg hat mit Unterstützung des Robert Koch-Institutes (RKI) im Rahmen der Impfkampagne #dranbleibenBW einen Impf-O-Mat entwickelt. Das interaktive Internetangebot bietet spannende Zahlen und Fakten zum Thema COVID-19 – unterhaltsam aufbereitet und präsentiert von Prof. Dr. Eckart von Hirschhausen und Dr. Natalie Grams-Nobmann.

Der Impf-O-Mat steht ab sofort unter https://impf-o-mat.dranbleiben-bw.de/ zur Verfügung.

Informationen in leichter Sprache

Informationen in Gebärdensprache