Hintergrundinformationen

Im Jahr 2018 kam von Vertreterinnen der Arbeitsagentur Nagold-Pforzheim, der Kontaktstelle Frau und Beruf Nordschwarzwald und der Gleichstellungsbeauftragten des Landkreises Freudenstadt der Impuls, einen Arbeitskreis Frau und Beruf für den Landkreis Freudenstadt zu gründen.
Interessierte AkteurInnen aus verschiedenen Organisationen, Institutionen und Verbänden wurden zu einem ersten Treffen 2018 eingeladen. Die eingeladenen und anwesenden AkteurInnen verfügen über ein unterschiedliches Fachwissen in spezifischen frauen- bzw. genderpolitischen Themen, im Bereich der Erwerbstätigkeit von Frauen, in der regionalen Wirtschafts- und Arbeitsmarktstruktur und sie sind in den relevanten regionalen, wirtschaftsnahen, frauen- und gleichstellungspolitischen Netzwerken tätig.

Kontakt

Silke Finkbeiner
Telefon 07441 920-1026
Fax 07441 920-991026

Weitere Links

Landesarbeitsgemeinschaft der kommunalen Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten B.-W.
http://frauenbeauftragte-bw.de

Bundesarbeitsgemeinschaft kommunaler Frauenbüros
www.frauenbeauftragte.org

Publikationen
Broschüre Eherecht / Ehevertrag (652 KiB)